
Kronen Zeitung
PLÖTZLICH AUCH DABEI
Was war das? Bayern-Kicker von Tribüne auf Bank!
Bayern-Torwart Sven Ulreich hat während des Champions-League-Spiels gegen Leverkusen am Mittwoch für eine kuriose Szene gesorgt. Der 36-Jährige musste nach der Verletzung von Manuel Neuer nämlich seinen komfortablen Platz auf der Tribüne gegen jenen auf der Ersatzbank der Münchner tauschen.
Ersatz-Torwart Ulreich hatte es sich am Mittwoch auf der Tribüne in München gemütlich gemacht und den starken Auftritt seiner Teamkollegen entspannt verfolgt – bis eine bittere Szene auch ihn nochmal aufschrecken sollte. Denn Stammgoalie Neuer verletzte sich, als er in 54. Minute, nach dem 2:0 von Jamal Musiala zur Mannschaft laufen wollte.
Der 38-Jährige musste ausgewechselt werden, weshalb Neuzugang und Torwart-Talent Jonas Urbig den Rasen betrat. Und Ulreich musste sich zeitgleich von seinem Platz erheben. Der Routinier zog sich um und setze sich schließlich zu seinen Teamkollegen auf die Ersatzbank.
Doch kein entspannter Abend
Hintergrund: Ulreich war als zweiter Neuer-Backup hinter Urbig ebenfalls im Kader für die Partie. Als dritter Torwart durfte er aber auf der Tribüne Platz nehmen, in der Hoffnung, das Spiel entspannter zu verfolgen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit fand er sich dann doch auf der Bank wieder und hätte sogar notfalls für Urbig einspringen müssen.
Soweit kam es dann glücklicherweise nicht mehr! Die Bayern konnten – mit Urbig im Tor – noch ein Tor nachlegen und über einen 3:0-Hinspielsieg jubeln. Neuer hingegen hat sich laut „Bild“-Informationen einen Faserriss an der rechten Wade zugezogen. Er droht damit bis zur Länderspielpause am 17. März auszufallen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
